Stuhltime ohne "Sch***"

Im Jahr 2011 entwickelte die Oberstufe der Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik im Wirtschaft/Politik Unterricht eine eigene Schülerzeitung. Der Name, das Logo sowie der gesamte Inhalt wurden in mehreren Schulstunden selbstständig von allen Schülern dieser Klassen entwickelt,  bearbeitet und demokratisch in abschließenden Redaktionssitzungen zur Veröffentlichung freigegeben.

„Stuhltime ohne Sch***“ behandelt neben allgemeinen eher unterhaltenden Themen auch drängende Themen an unserer Schule. Die Anmerkungen und Hinweise wurden von der Schulleitung aufgenommen und unser Schulleiter Herr Dr. Sven Mohr besuchte  in einer Doppelstunde beide Klassen und erläuterte die Standpunkte bzw. die Vorgehensweise der Schule hinsichtlich der Themen.

Zwei der Artikel wurden in der jährlich neu aufgelegten Informationsbroschüre für alle neuen Schüler und Schülerinnen veröffentlicht.

Leider konnte die Zeitung nicht in den Druck gehen, da es zu teuer geworden wäre. Daher haben die Schüler beider Klassen sich entschlossen, die Zeitung auf der Homepage der Eckener-Schule Flensburg zu veröffentlichen. Sie ist unter unten stehendem Link abzurufen.

Anregungen und Bemerkungen zu „Stuhltime ohne Sch***“ können unter hockerup@esfl.de eingesendet werden. Sie werden von dort verantwortungsvoll an die Schüler weitergeleitet.

AM-Team, Feb 2012, CH